Filmgeschichte 60er Jahre

Weltgeschichte - europäische Geschichte & Philosophie. Wie sich Psychologie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Philosophie, Kunst und Medien im Kontext der Welthistorie, europäischer Geschichte und Sozialpsychologie entwickelt haben. Historische Persönlichkeiten; und wie ihr Wirken unseren heutigen Alltag prägt. Aberglauben, Religion und Mystik im Wandel der Zeit. Zeitgeist, Spiritualität und Ideologie. Das Forum, für die Frage nach dem Warum: Wir heute sind, was und wie wir sind?

Benutzeravatar
Oxymon
Beiträge: 2960
Registriert: 19. Jul 2021, 13:14
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 2023 Mal

Re: Filmgeschichte 60er Jahre

Beitrag von Oxymon »

60er Jahre als Fernsehnostalgie.

„Um Böses zu tun, muss ein Mensch zuallererst glauben, dass das, was er tut, gut ist.“
Alexander Solschenizyn
Benutzeravatar
Oxymon
Beiträge: 2960
Registriert: 19. Jul 2021, 13:14
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 2023 Mal

Re: Filmgeschichte 60er Jahre

Beitrag von Oxymon »

„Um Böses zu tun, muss ein Mensch zuallererst glauben, dass das, was er tut, gut ist.“
Alexander Solschenizyn
Benutzeravatar
Oxymon
Beiträge: 2960
Registriert: 19. Jul 2021, 13:14
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 2023 Mal

Re: Filmgeschichte 60er Jahre

Beitrag von Oxymon »

Der FLug des Phoenix



Nachdem Hardy Krüger gestorben ist, fiel mir natürlich dieser Film ein. Ich habe ihn - Hardy Krüger - immer irgendwie
gemocht, ein Leben voller Lebenserfahrung und ziemlich konsequent. Da war dann auch mehr Sein, als Schein.
Irgendwie - nach dem Aussehen deutsch - und andererseits eben nicht. Eben ein Weltenbummler.

[Externer Link : bitte anmelden]

[Externer Link : bitte anmelden]
Krüger, der als junger Mann auf Wunsch seiner Eltern auf ein NS-Elite-Internat geschickt worden war und mit 16 mit einer Waffen-SS-Division an die Front musste, desertierte kurz vor Kriegsende. Bis ins hohe Alter engagierte er sich gegen Rechtsradikalismus und gründete zusammen mit Exit Deutschland die Initiative Gemeinsam gegen rechte Gewalt. Im Alter von 93 Jahren ist Krüger in Palm Springs in Kalifornien gestorben.
„Um Böses zu tun, muss ein Mensch zuallererst glauben, dass das, was er tut, gut ist.“
Alexander Solschenizyn
Antworten