Die Suche ergab 218 Treffer: selbsthilfe

Suchanfrage: selbsthilfe

von Chihiro
3. Okt 2022, 16:00
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Was habt Ihr heute noch vor?
Antworten: 27
Zugriffe: 288

Re: Was habt Ihr heute noch vor?

Das mir anlernen was Chihiro gesagt hat. Voll der Fummelkram. So Sachen die man sich hart selbstbeibringen muss. Ohne das einem einer hilft. Voll der Erwachsene Kram. Allerdings sollte ich das Hinbekommen wäre das voll gut. das mit dem /quote befehl find ich schwieriger weil mich das hier alles an ...
von Marina
2. Okt 2022, 20:50
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: NewsFlash - Nachrichten aus der Twillight Zone
Antworten: 1055
Zugriffe: 27674

Re: NewsFlash - Nachrichten aus der Twillight Zone

..
 ! Nachricht von: Marina
Hier noch einmal der Link (bei Bedarf) zum Diskussionsthread für die News:
forum-sozialpsychologie-gesellschaft-po ... -t477.html
LG Marina

..
von Marina
2. Okt 2022, 18:30
Forum: Forum Psychoedukation: Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Gespräche über Gewichtsverluste und Gewichtszunahmen
Antworten: 56
Zugriffe: 1303

Re: Gespräche über Gewichtsverluste und Gewichtszunahmen

... Bei mir wurde dann irgendwann ein ausgewachsenes Syndrom daraus. Und ja, hat geholfen. Den Thread dazu findest Du hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-psychoedukation-psychohygiene-psychotherapie-f3/psychosomatik-fibromyalgie-chronische-schmerzen-t121.html LG Marina
von Marina
2. Okt 2022, 11:15
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?
Antworten: 50
Zugriffe: 303

Re: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?

... Bezug auf mich selbst zu definieren, was ich kann. Eine allgemeine Prämisse abzuleiten, ist mir indes nie gelungen; bisher: --> https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-schreibtherapie-private-tagebuecher-f8/minas-kemenate-t70.html#p1330 ..
von Marina
30. Sep 2022, 20:58
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?
Antworten: 50
Zugriffe: 303

Re: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?

... überzuleiten, was leider immer wieder missgedeutet wurde, um politischen Zwang zu rechtfertigen. In Analogie zu so etwas hier? -> https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/voluntarismus-praemisse-psyvo-org-t111.html .. willentlich zu wählen - bewusst. ...
von Kephalopyr
30. Sep 2022, 00:50
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Das kann doch kein Zufall sein! Aber was ist es dann?
Antworten: 23
Zugriffe: 310

Das kann doch kein Zufall sein! Aber was ist es dann?

... Einfluss auf unser Leben hat... Hier der Beweis: erst Gestern, am 29.09. gegen 14 Uhr, schrieb ich in dem Thread hier: https://www.therapie-selbsthilfe.eu/forum-off-topic-gespraeche-querbeet-f5/was-wuenscht-du-dir-grade-t501.html Ich wünsche mir einen Mann! :cry: Einen richtigen, nicht so ...
von Marina
29. Sep 2022, 16:58
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Warum trauere ich immer den falschen Männern hinterher?
Antworten: 42
Zugriffe: 451

Re: Warum trauere ich immer den falschen Männern hinterher?

..

@Chihiro .. ich schau mal.

Wenn Du noch einmal sowas hast, poste das einfach hier: forum-chat-support-feedback-f7/neuerung ... n-t36.html

LG Marina
von Marina
28. Sep 2022, 17:33
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Warum unser Bild von der Psyche falsch ist
Antworten: 54
Zugriffe: 558

Re: Warum unser Bild von der Psyche falsch ist

..

An dieser Stelle einmal der Hinweis eingeworfen, dass ich den Ufo-Thread wiederbelebt hatte:

forum-sozialpsychologie-gesellschaft-po ... -t277.html

;-)

LG Marina
von Marina
28. Sep 2022, 15:44
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Sahra Wagenknecht - Energiekrise - Ukrainekrieg & die EU
Antworten: 61
Zugriffe: 586

Re: Sarah Wagenknecht - wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

... (s)ein ganzes Volk für seine von langer Hand geplante One-Man-Show. Dazu hatte ich hier bereits im Februar etwas geschrieben: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/konflikt-russland-ukraine-t326-s30.html#p14584 Das wäre auch eher der passende(re) Thread ...
von Marina
28. Sep 2022, 14:59
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Sahra Wagenknecht - Energiekrise - Ukrainekrieg & die EU
Antworten: 61
Zugriffe: 586

Re: Sarah Wagenknecht - wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

... Die Menschen lassen es sich nicht endlos gefallen, dass die EU-Politik ihre Lebensqualität ruiniert und sie in Armut stürzt: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/die-armut-in-deutschland-waechst-stetig-hinnehmbar-t505-s30.html#p22873 Die Idee Europas ...
von Marina
27. Sep 2022, 17:06
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?
Antworten: 28
Zugriffe: 676

Re: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?

... die Welt noch einmal vor dem Untergang gerettet hätte. Festingers Theorie wurde geboren. Und sie ist bis heute aktuell. QUELLE: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/religionsgeschichte-exorzismus-boese-geister-relig-t123.html#p13390 Auch spannend ...
von Marina
27. Sep 2022, 15:55
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Vorstellungsthread für neue Mitglieder
Antworten: 237
Zugriffe: 16947

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

... wo jeder sein darf, der nicht so ganz mit der Masse harmoniert und dann doch sein darf. So ist es gedacht, ja. Remember? >>https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-schreibtherapie-private-tagebuecher-f8/logbuch-des-captains-sternzeit-022-t463.html#p19809 Ich meine das noch immer so. Siehe meine ...
von Chihiro
26. Sep 2022, 21:42
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 690

Re: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?

... es richtig gestellt hast. Es ist halt immer ein Problem der höchst persönlichen Konnotationen, die man im Kopf hat. Siehe hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?p=22538#p22538 Die Antwort von mir ging doch gar nicht an dich ;) Ich hab nur wenig Lust mir etwas in den Mund legen zu ...
von Marina
26. Sep 2022, 21:25
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 690

Re: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?

... die Ihren sind, ist der Kühlschrank leer und die Bude kalt. Dazu hatte ich btw. bereits vor einer ganzen Weile etwas geschrieben: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/division-of-europe-how-ideologies-collide-t117.html Die "Elite" hat es etwas ...
von Marina
26. Sep 2022, 21:20
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 690

Re: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?

... es richtig gestellt hast. Es ist halt immer ein Problem der höchst persönlichen Konnotationen, die man im Kopf hat. Siehe hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?p=22538#p22538 Italien hat gerade ultrarechts gewählt. Ich sehe auch das als weiteres Symptom einer verfehlen (EU) Politik. ...
von Marina
26. Sep 2022, 11:51
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Vorstellungsthread für neue Mitglieder
Antworten: 237
Zugriffe: 16947

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

... vor dem Gegenüber als Mensch. Ich bin zwar aktuell unser Regelwerk am überarbeiten, aber hier einmal die grundsätzliche Idee: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-chat-support-feedback-f7/psyvo-org-leitlinie-fuer-unser-selbsthilfe-forum-t82.html Und, etwas ausführlicher: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/voluntarismus-praemisse-psyvo-org-t111.html ...
von Marina
25. Sep 2022, 18:01
Forum: Forum & Chat: Support + Feedback
Thema: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen
Antworten: 142
Zugriffe: 9386

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

.. gibt es eigentlich fürs Burning Board ein Dashboard/Plugin wo man die heissesten Themen einsehn könnte? -> https://therapie-selbsthilfe.eu/search.php?search_id=active_topics Oben rechts, Zeilenzeichen, Menü aufklicken: "Aktive Themen" Es ist im Übrigen ein phpBB. ;-) LG Marina
von Marina
25. Sep 2022, 13:38
Forum: Forum Psychoedukation: Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Vom Leiden der Patienten innerhalb der klinischen Psychologie
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Vom Leiden der Patienten innerhalb der klinischen Psychologie

... die Hilfe und Beistand brauchen, anstatt noch zusätzliche Steine, die ihnen bei Weitem zu oft in den Weg gelegt werden. © Forum Psychologie Selbsthilfe Therapie ..
von Marina
23. Sep 2022, 21:22
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden
Antworten: 35
Zugriffe: 345

Re: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden

... mal Testflug. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art Timeout von irgendwas ist. Wenn das anhält, mal hier posten bitte: https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?t=520 LG Mina
von Marina
23. Sep 2022, 13:52
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7
Antworten: 1163
Zugriffe: 44032

Re: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7

... "lichtscheuen Hasis" und "Göttinnen vom Dienst" alias Captain_Chaos und Volantis kann geholfen werden. --> https://therapie-selbsthilfe.eu/privates-mitgliederforum-f17/geschlossene-gesellschaft-die-bar-in-der-version-z-t519.html Eine meiner leichteren Übungen. ;-) LG Marina
von Marina
22. Sep 2022, 20:43
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Warum trauere ich immer den falschen Männern hinterher?
Antworten: 42
Zugriffe: 451

Re: Warum trauere ich immer den falschen Männern hinterher?

... mit den Anderen. Meine grundsätzlichen Gedanken (und damit auch meine prinzipielle Antwort auf Deine Frage) findet sich nun hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?t=517 Dort kann man die allgemeine Problematik und Lösungen erörtern. Und hier eben dann Deinen "expliziten Fall". ...
von Captain_Chaos
22. Sep 2022, 18:24
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 1522
Zugriffe: 51507

Re: Spontangedanken

... noch viel schlimmer, als es das ohnehin schon ist. Hier --> lies das mal, wenn Du magst. DAS ist die Idee hinter all dem hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/voluntarismus-praemisse-psyvo-org-t111.html LG Marina Ich brauch halte eben auch ...
von Marina
22. Sep 2022, 16:31
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 1522
Zugriffe: 51507

Re: Spontangedanken

... noch viel schlimmer, als es das ohnehin schon ist. Hier --> lies das mal, wenn Du magst. DAS ist die Idee hinter all dem hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/voluntarismus-praemisse-psyvo-org-t111.html LG Marina
von Anders_son
22. Sep 2022, 16:18
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 1522
Zugriffe: 51507

Re: Spontangedanken

... das eigene Leben nicht so spannend ist und man sich selbst inzeniert und darüber in der Modernen Welt Likes/Antworten farmen will. Das ist keine Selbsthilfe sondern eher ein Fall für Twitch TV. Dinge die mir angeraten wurden ,gründe deine eigenes board wo du chef bist und nur um dich kreist, ...
von Captain_Chaos
22. Sep 2022, 14:05
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 1522
Zugriffe: 51507

Re: Spontangedanken

... das eigene Leben nicht so spannend ist und man sich selbst inzeniert und darüber in der Modernen Welt Likes/Antworten farmen will. Das ist keine Selbsthilfe sondern eher ein Fall für Twitch TV. Dinge die mir angeraten wurden ,gründe deine eigenes board wo du chef bist und nur um dich kreist, ...
von Marina
21. Sep 2022, 16:49
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Toxische Helfer: Pathologischer Altruismus - Narzissmus & Helfersyndom
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Toxische Helfer: Pathologischer Altruismus - Narzissmus & Helfersyndom

.. Toxische Helfer: Pathologischer Altruismus - Narzissmus & Helfersyndom .. Eine Studie aus 2008 (Russ et al.) kam zu dem Ergebnis, man könne die Narzisstische Persönlichkeitsstörung (die jüngst aus den Diagnosemanuals gestrichen, bzw. überarbeitet wurde, aber ich bediene mich adS dennoch besag...
von Marina
20. Sep 2022, 11:05
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 1522
Zugriffe: 51507

Re: Spontangedanken

.. Vermisste Beiträge finden sich: Hier. In diesem Thread bitte weiter mit Spontangedanken oder, falls ausufernde Diskussionen gewünscht werden, bitte in entsprechenden Unterforen gesonderte Themen eröffnen. Für querbeet Plaudereien gibt es die Bar. Zu finden: An dieser Stelle. Für ernsthafte Themen...
von Captain_Chaos
19. Sep 2022, 23:18
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 1522
Zugriffe: 51507

Re: Spontangedanken

... :holy: MinaHarkness Von mir aus können wir auch gerne verschieben. Nicht das wir wieder einen Arschvoll kriegen wegen OT. https://www.therapie-selbsthilfe.eu/forum-psychische-probleme-gespraeche-hilfe-f2/sprachdurchfall-grenzueberschreitungen-und-andere--t507.html
von Anders_son
7. Sep 2022, 12:10
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Der Herbst ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 290

Re: Der Herbst ist da

... Alles alte weiße Männer. :D Für was gibt es eine Suchfunktion? Also doch noch gefunden. Pilze Speise-und Vitalpilze https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-psychoedukation-psychohygiene-psychotherapie-f3/pilze-speise-und-vitalpilze-t338.html
von Marina
3. Sep 2022, 16:32
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Pragmatismus vs Ideologie
Antworten: 23
Zugriffe: 331

Re: Pragmatismus vs Ideologie

.. Alles klar, scheint ein Wespennest zu sein, in das ich hier nicht stechen wollte. Chihiro .. mal generell, Du kannst hier freiweg schreiben was Du denkst, das ist vollkommen in Ordnung. Ich werde mich auch hüten, bei Dir andere Maßstäbe anzulegen, als bei mir selbst. Das heißt, diskutiere ich ko...