Die Suche ergab 346 Treffer: Therapie

Suchanfrage: therapie

von Chihiro
3. Okt 2022, 16:00
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Was habt Ihr heute noch vor?
Antworten: 27
Zugriffe: 288

Re: Was habt Ihr heute noch vor?

Das mir anlernen was Chihiro gesagt hat. Voll der Fummelkram. So Sachen die man sich hart selbstbeibringen muss. Ohne das einem einer hilft. Voll der Erwachsene Kram. Allerdings sollte ich das Hinbekommen wäre das voll gut. das mit dem /quote befehl find ich schwieriger weil mich das hier alles an ...
von Marina
2. Okt 2022, 20:50
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: NewsFlash - Nachrichten aus der Twillight Zone
Antworten: 1055
Zugriffe: 27673

Re: NewsFlash - Nachrichten aus der Twillight Zone

..
 ! Nachricht von: Marina
Hier noch einmal der Link (bei Bedarf) zum Diskussionsthread für die News:
forum-sozialpsychologie-gesellschaft-po ... -t477.html
LG Marina

..
von Marina
2. Okt 2022, 18:30
Forum: Forum Psychoedukation: Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Gespräche über Gewichtsverluste und Gewichtszunahmen
Antworten: 56
Zugriffe: 1303

Re: Gespräche über Gewichtsverluste und Gewichtszunahmen

... mit Schmerzen. Bei mir wurde dann irgendwann ein ausgewachsenes Syndrom daraus. Und ja, hat geholfen. Den Thread dazu findest Du hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-psychoedukation-psychohygiene-psychotherapie-f3/psychosomatik-fibromyalgie-chronische-schmerzen-t121.html LG Marina
von Chihiro
2. Okt 2022, 12:45
Forum: Forum Psychoedukation: Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Gespräche über Gewichtsverluste und Gewichtszunahmen
Antworten: 56
Zugriffe: 1303

Re: Gespräche über Gewichtsverluste und Gewichtszunahmen

... Unterstützung durch eine seriöse Ernährungsberatung o. Ä. suchen. Die Ernährungsberatung hilft Essgestörten meist wenig. Das weiß ich aus diversen Therapie-Gruppen. Bei Nicht-Essgestörten mag das aber ein guter Ansatz sein.
von Marina
2. Okt 2022, 11:15
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?
Antworten: 50
Zugriffe: 303

Re: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?

... Stärke im Bezug auf mich selbst zu definieren, was ich kann. Eine allgemeine Prämisse abzuleiten, ist mir indes nie gelungen; bisher: --> https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-schreibtherapie-private-tagebuecher-f8/minas-kemenate-t70.html#p1330 ..
von Marina
30. Sep 2022, 20:58
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?
Antworten: 50
Zugriffe: 303

Re: Was bedeutet - für Euch - menschliche Stärke?

... Diktum überzuleiten, was leider immer wieder missgedeutet wurde, um politischen Zwang zu rechtfertigen. In Analogie zu so etwas hier? -> https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/voluntarismus-praemisse-psyvo-org-t111.html .. willentlich zu wählen ...
von Kephalopyr
30. Sep 2022, 00:50
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Das kann doch kein Zufall sein! Aber was ist es dann?
Antworten: 23
Zugriffe: 310

Das kann doch kein Zufall sein! Aber was ist es dann?

... Art verkorksten Einfluss auf unser Leben hat... Hier der Beweis: erst Gestern, am 29.09. gegen 14 Uhr, schrieb ich in dem Thread hier: https://www.therapie-selbsthilfe.eu/forum-off-topic-gespraeche-querbeet-f5/was-wuenscht-du-dir-grade-t501.html Ich wünsche mir einen Mann! :cry: Einen richtigen, ...
von Marina
29. Sep 2022, 16:58
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Warum trauere ich immer den falschen Männern hinterher?
Antworten: 42
Zugriffe: 450

Re: Warum trauere ich immer den falschen Männern hinterher?

..

@Chihiro .. ich schau mal.

Wenn Du noch einmal sowas hast, poste das einfach hier: forum-chat-support-feedback-f7/neuerung ... n-t36.html

LG Marina
von Captain_Chaos
28. Sep 2022, 23:34
Forum: Forum Schreibtherapie: Therapeutisches Schreiben
Thema: CC Mucke,Medien und Schreib Hybrid
Antworten: 54
Zugriffe: 948

Re: CC Mucke,Medien und Schreib Hybrid

... an dem ich mich vorher wohler gefühlt habe. Werd ich teils passiv Aggressiv. Mein gegenüber aber auch wenn er mir eben mit einer Keule kommt / Therapie machen. https://de.wikipedia.org/wiki/Passiv-aggressive_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung Anderseits lese ich mir dann auch Texte durch wie ...
von Janundso
28. Sep 2022, 19:27
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Erfahrungen mit Drogen/ Drogen als Therapiealternative?
Antworten: 53
Zugriffe: 3853

Re: Erfahrungen mit Drogen/ Drogen als Therapiealternative?

... waren es 32 % https://www.univadis.de/viewarticle/posttraumatische-belastungsstorung-studie-berichtet-hohe-heilungsraten-unter-mdma-assistierter-therapie-744919 Absolut unverständlich, dass man sich strafbar machen müsste für sowas. Und es nicht in Apotheken kaufen kann. Hoffentlich kommt da ...
von Marina
28. Sep 2022, 17:33
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Warum unser Bild von der Psyche falsch ist
Antworten: 53
Zugriffe: 551

Re: Warum unser Bild von der Psyche falsch ist

..

An dieser Stelle einmal der Hinweis eingeworfen, dass ich den Ufo-Thread wiederbelebt hatte:

forum-sozialpsychologie-gesellschaft-po ... -t277.html

;-)

LG Marina
von Marina
28. Sep 2022, 15:44
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Sahra Wagenknecht - Energiekrise - Ukrainekrieg & die EU
Antworten: 61
Zugriffe: 586

Re: Sarah Wagenknecht - wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

... und opfert (s)ein ganzes Volk für seine von langer Hand geplante One-Man-Show. Dazu hatte ich hier bereits im Februar etwas geschrieben: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/konflikt-russland-ukraine-t326-s30.html#p14584 Das wäre auch eher der passende(re) ...
von Marina
28. Sep 2022, 14:59
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Sahra Wagenknecht - Energiekrise - Ukrainekrieg & die EU
Antworten: 61
Zugriffe: 586

Re: Sarah Wagenknecht - wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

... verlinkt. Die Menschen lassen es sich nicht endlos gefallen, dass die EU-Politik ihre Lebensqualität ruiniert und sie in Armut stürzt: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/die-armut-in-deutschland-waechst-stetig-hinnehmbar-t505-s30.html#p22873 Die ...
von Kephalopyr
27. Sep 2022, 19:23
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...
Antworten: 21
Zugriffe: 299

Re: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...

... Fortschritte würde ich in Bereich Fähigkeiten (insbesondere für Beziehung und Arbeit), Einsichten und psychische Stabilität erwarten, von einer Therapie. Das mit der Freundin nehme ich wieder zurück. Er hat mir schon sehr gut und viel geholfen! :hdl: Es ist gut zu wissen, dass es da jemanden ...
von Marina
27. Sep 2022, 17:06
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?
Antworten: 28
Zugriffe: 676

Re: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?

... Kraft, die Welt noch einmal vor dem Untergang gerettet hätte. Festingers Theorie wurde geboren. Und sie ist bis heute aktuell. QUELLE: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/religionsgeschichte-exorzismus-boese-geister-relig-t123.html#p13390 Auch ...
von Marina
27. Sep 2022, 15:55
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Vorstellungsthread für neue Mitglieder
Antworten: 237
Zugriffe: 16947

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

... Ein plätzchen wo jeder sein darf, der nicht so ganz mit der Masse harmoniert und dann doch sein darf. So ist es gedacht, ja. Remember? >>https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-schreibtherapie-private-tagebuecher-f8/logbuch-des-captains-sternzeit-022-t463.html#p19809 Ich meine das noch immer so. ...
von Ankylosaurus
26. Sep 2022, 21:47
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...
Antworten: 21
Zugriffe: 299

Re: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...

... Fortschritte würde ich in Bereich Fähigkeiten (insbesondere für Beziehung und Arbeit), Einsichten und psychische Stabilität erwarten, von einer Therapie. Hmmm, ich hatte ja eigentlich seit der Schule nicht mehr wirklich solche Vorfälle, aber durch all das kamen immer wieder Eigenbestätigungen ...
von Chihiro
26. Sep 2022, 21:42
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 690

Re: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?

... dass Du es richtig gestellt hast. Es ist halt immer ein Problem der höchst persönlichen Konnotationen, die man im Kopf hat. Siehe hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?p=22538#p22538 Die Antwort von mir ging doch gar nicht an dich ;) Ich hab nur wenig Lust mir etwas in den Mund ...
von Marina
26. Sep 2022, 21:25
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 690

Re: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?

... mehr die Ihren sind, ist der Kühlschrank leer und die Bude kalt. Dazu hatte ich btw. bereits vor einer ganzen Weile etwas geschrieben: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/division-of-europe-how-ideologies-collide-t117.html Die "Elite" hat ...
von Marina
26. Sep 2022, 21:20
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 690

Re: Die Armut in Deutschland wächst stetig. Hinnehmbar?

... dass Du es richtig gestellt hast. Es ist halt immer ein Problem der höchst persönlichen Konnotationen, die man im Kopf hat. Siehe hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?p=22538#p22538 Italien hat gerade ultrarechts gewählt. Ich sehe auch das als weiteres Symptom einer verfehlen ...
von Marina
26. Sep 2022, 11:51
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Vorstellungsthread für neue Mitglieder
Antworten: 237
Zugriffe: 16947

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

... Respekt vor dem Gegenüber als Mensch. Ich bin zwar aktuell unser Regelwerk am überarbeiten, aber hier einmal die grundsätzliche Idee: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-chat-support-feedback-f7/psyvo-org-leitlinie-fuer-unser-selbsthilfe-forum-t82.html Und, etwas ausführlicher: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-weltgeschichte-sozialpsychologie-historie-eu-f15/voluntarismus-praemisse-psyvo-org-t111.html ...
von Captain_Chaos
25. Sep 2022, 23:41
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...
Antworten: 21
Zugriffe: 299

Re: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...

... und weiss das mein Partner sich ständig mit ''Anderen'' Patienten'' trifft... Würd mich nerven... Deshalb nehmen mich wohl nicht mehr welche an, Therapieresistend kann auch heissen frisst seine Pillen nicht. Man kann wenig Geld an dem Kunden ähm Patienten verdienen. Vlt steh ich auch nur mit ...
von Marina
25. Sep 2022, 18:01
Forum: Forum & Chat: Support + Feedback
Thema: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen
Antworten: 142
Zugriffe: 9386

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

.. gibt es eigentlich fürs Burning Board ein Dashboard/Plugin wo man die heissesten Themen einsehn könnte? -> https://therapie-selbsthilfe.eu/search.php?search_id=active_topics Oben rechts, Zeilenzeichen, Menü aufklicken: "Aktive Themen" Es ist im Übrigen ein phpBB. ;-) ...
von Marina
25. Sep 2022, 13:38
Forum: Forum Psychoedukation: Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Vom Leiden der Patienten innerhalb der klinischen Psychologie
Antworten: 3
Zugriffe: 114

Vom Leiden der Patienten innerhalb der klinischen Psychologie

... Symptomatik einen tagtäglich quält und man in den meisten Fällen die Mitteilung erhält, dass ein Termin erst in Wochen und der Antritt einer Therapie frühestens in 6-12 Monaten möglich wäre. Das hier nun gezeichnete Szenario ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Um so wichtiger ist es, dass ...
von Ankylosaurus
24. Sep 2022, 21:44
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...
Antworten: 21
Zugriffe: 299

Re: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...

... und nun mit 27 haut es mich emotional aus der Bahn, mich daran zurückzuerinnern. Dann mach es nicht allein, aber lass Dir sagen, dass es da gute Therapieansätze gibt. Ziel ist immer, anschauen, verarbeiten, weg damit. Und dann, Dein Leben selbst in die Hand nehmen, Marina hat da super Sachen ...
von Kephalopyr
24. Sep 2022, 20:35
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...
Antworten: 21
Zugriffe: 299

Re: Unter dem Einfluss der verkehrten Welt - Unsere Psyche, die zerfällt...

... das jetzt nicht möglich ist und Du getriggert würdest, bitte einfach übergehen, man kann da beizeiten drauf zurück kommen. Ich habe noch nie eine Therapie gehabt. Gehe seit zwei Jahren zu einem Psychologen, aber nicht im therapeutischen Sinne. Ich hatte dieses Jahr mal eine Akut-"Therapie" ...
von Captain_Chaos
24. Sep 2022, 16:10
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden
Antworten: 35
Zugriffe: 345

Re: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden

... der Igel angemault. Hör auf ein Igel zu sein , das ist unnatürlich. Nur ich ohne Pelz. Fühl mich so nackt. Vlt Brauch ich eigentlich nur ne Gen-Therapie. Statt Stacheln sind Schuppenpanzer der neue heisse Scheiss. ;) :holy: :flo: Wie mein ich was. Das sind wir schon 2 . Ich beobachte halt andere ...
von Marina
23. Sep 2022, 21:22
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden
Antworten: 35
Zugriffe: 345

Re: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden

... ich morgen mal Testflug. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Art Timeout von irgendwas ist. Wenn das anhält, mal hier posten bitte: https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?t=520 LG Mina
von Ankylosaurus
23. Sep 2022, 19:59
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden
Antworten: 35
Zugriffe: 345

Re: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden

... war es aber noch nie , das ich an die andere fleischtheke musste . weil das nicht meine baustelle ist. Männer mit stress , die körperbezogene Therapie. Auch nein. Wenn man sich wenig für Andere und besondere Nähe intressiert , aber auch teils beziehungsunfähig ist. Kann eine mehrheit bewusst ...
von Marina
23. Sep 2022, 13:52
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7
Antworten: 1163
Zugriffe: 44031

Re: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7

.. Also, "lichtscheuen Hasis" und "Göttinnen vom Dienst" alias Captain_Chaos und Volantis kann geholfen werden. --> https://therapie-selbsthilfe.eu/privates-mitgliederforum-f17/geschlossene-gesellschaft-die-bar-in-der-version-z-t519.html Eine meiner leichteren Übungen. ;-) ...