Die Suche ergab 220 Treffer: Therapie

Suchanfrage: therapie

von Janundso
24. Nov 2021, 21:54
Forum: Psychoedukation - Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Informationen zum Thema Kritische Psychologie
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Informationen zum Thema Kritische Psychologie

... wenig Mitleid bekommen ists doof für sie. Aber sonst? Geht ja eigentlich nur drum, ob der Therapeut eine "durchschnittlich gut helfende" Therapie trotzdem schafft. Wobei - selbst "wenig Mitleid" hat ja auch Vorteile. Hab mal gelesen, dass es anscheinend hier und da passiert, ...
von Oxymon
19. Nov 2021, 20:05
Forum: Sozialpsychologie - Gesellschaft & Politik
Thema: Hysterie
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Hysterie

... eine hysterische Gesellschaft beruhigen. Zu mehr taugen sie nicht. Irgendwie komme ich wieder zum Schluss, dass nicht nur einzelne Menschen eine Therapie bräuchten, sondern eine ganze Gesellschaft. :D Alle oder in Teilen auf die couch. Hmh, ich erinnere mich, wie vor langer Zeit, dass mal in ...
von MinaHarkness
19. Nov 2021, 12:07
Forum: Psychoedukation - Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Eigenverantwortung in der Umgebungsgestaltung und Medienkompetenz
Antworten: 0
Zugriffe: 26

Eigenverantwortung in der Umgebungsgestaltung und Medienkompetenz

.. Eigenverantwortung in der Umgebungsgestaltung und Medienkompetenz [/size][/b] Auf das Thema bin ich gekommen, weil wir uns im Off-Topic über das Forum unterhalten haben, bzw. darüber, dass sich daraus womöglich ungute Effekte ergeben könnten, indem man z. B. zu viel Zeit darin verbringt, nur noc...
von MinaHarkness
17. Nov 2021, 13:03
Forum: Sozialpsychologie - Gesellschaft & Politik
Thema: Othering der Ungeimpften und anderer Gruppen
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Othering der Ungeimpften und anderer Gruppen

.. Uh. Noch ein solches Thema.. okay. Ich hatte an dieser Stelle ebenfalls bereits darauf abgestellt. Ich muss das mal fortführen. Wie auch immer, im Endeffekt, Oxy, hättest Du das Thema alternativ auch mit "Sündenbockmentalität" überschreiben können. Das ist nun wahrlich nichts Neues, tr...
von Fruehling
17. Nov 2021, 12:21
Forum: Off Topic - Gespräche Querbeet
Thema: Ich bin stinkensauer! Weil...
Antworten: 284
Zugriffe: 3944

Re: Ich bin stinkensauer! Weil...

HP bucht ständig Geld ab von meinem Konto. Weil ich damals, als ich den Drucker gekauft und eingerichtet hatte ( hier gehts zu meinem Thread wegen dem Drucker ) auch ein Abo bei HP abgeschlossen habe, dafür, das mir die Patronen automatisch zugeschickt werden. Die erste Lieferung war kostenlos. Jede...
von ENHANCEStudie
17. Nov 2021, 10:56
Forum: Wissenschaftliche Studien & Umfragen
Thema: Behandlungsangebot bei Posttraumatischer Belastungsstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Behandlungsangebot bei Posttraumatischer Belastungsstörung

Vielen Dank für die Frage.
Ja, bei einer Teilnahme an der Studie wird die Therapie bei der Krankenkasse beantragt. Eine Teilnahme ist somit nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Viele Grüße
Das ENHANCE-Studienteam
von MinaHarkness
17. Nov 2021, 01:00
Forum: Sozialpsychologie - Gesellschaft & Politik
Thema: Die liebe Impfung -- Corona - allgemeine Impfpflicht
Antworten: 223
Zugriffe: 2562

Re: Die liebe Impfung

.. Nachtrag: Was ich Dir indes noch mit an die Hand geben möchte, dryfox, ist die Prämisse , unter der die gesamten Webseiten dieses Projektes stehen. Vielleicht wird damit deutlicher, dass es nicht um ein generelles "entweder / oder" geht, sondern um ein "sowohl / als auch". De...
von MinaHarkness
16. Nov 2021, 16:02
Forum: Psychische Probleme - Gespräche & Hilfe
Thema: Schulden
Antworten: 11
Zugriffe: 184

Re: Schulden

.. Hallo Sunny.. ich persönlich vermute eher ein Problem mit dem Selbstwertempfinden, als eines mit der reinen Finanzlage. Was ich Dir gerne noch vorschlagen möchte, ist ggf. das Führen eines virtuellen Tagebuches. Du findest zwei Unterforen dafür bei uns vor. Eines mit öffentlicher Einsehbarkeit, ...
von MinaHarkness
10. Nov 2021, 08:00
Forum: Psychische Probleme - Gespräche & Hilfe
Thema: Positive Psychopathie - furchtlose Dominanz - dunkle Triade
Antworten: 31
Zugriffe: 974

Re: Positive Psychopathie - furchtlose Dominanz - dunkle Triade

.. Hi Tenebrae.. schön, dass Du geantwortet hast. So werden auch Unterschiede deutlicher, in den verschiedenen Verfasstheiten. Zum "Lügen": Das, was ich in den letzten Monaten an mir gemerkt habe, ist das: a) Zum Lügen habe ich ein seeeehrrr dehnbares Verhältnis :D Ich kann ziemlich gut l...
von Ed209
9. Nov 2021, 23:34
Forum: Off Topic - Gespräche Querbeet
Thema: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7
Antworten: 1012
Zugriffe: 10958

Re: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7

... aus der Familie, der ebenfalls bei diesem Hausarzt in Behandlung ist, mich genau in dem Moment, indem ich bei diesem eine Überweisung für eine Therapie beantrage, mich plötzlich auffällig häufig damit löchert wie es mir denn geht und ob ich vielleicht dieser Person etwas mitteilen möchte. Denkbar ...