Die Suche ergab 432 Treffer: Therapie

Suchanfrage: therapie

von Captain_Chaos
27. Jan 2023, 16:18
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten

... weniger Energien von Aussen reinsetzt lösen sich Probleme von Selbst. Eigengefährdung ... Nicht das ich erstmal bevor ich zur regulären Therapie zur Digitalen Entgiftung müsste. :?
von cats55
27. Jan 2023, 09:03
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten

... so wie ich bin nie die ersehnte Liebe geben. Eine wie ich wird widerwillig geduldet da draußen in der Alltagswelt gehört aber nicht dazu. Ich habe Therapie im Schnitt so erlebt das ich nach den Maßstäben des Außen richtig gemacht,zurecht gebogen werden soll,ich soll wieder besser funktionieren,den ...
von Marina
27. Jan 2023, 08:06
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten

... im Gegenteil, das einzig wirklich Hilfreiche für einen selbst, darin besteht, sich selbst möglichst gut zu kennen und zu respektieren. (Psycho)Therapie ist im Grunde auf nichts Anderes ausgerichtet, als darauf, sich zu entdecken und eine gewisse Form von Loyalität und Freundschaft mit sich ...
von Wüstenrose
26. Jan 2023, 22:33
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Der Tussi-Thread: Kosmetik, Parfum, Klamotten, Taschen, Schuhe ..
Antworten: 29
Zugriffe: 331

Re: Der Tussi-Thread: Kosmetik, Parfum, Klamotten, Taschen, Schuhe ..

Aber man hat den Hang zu aussergewöhnlichen Umhängetaschen. Bei E...y gab es mal richtig ausgefallene,leider nun grade nicht mehr. https://therapie-selbsthilfe.eu/viewtopic.php?p=10859&hilit=Taschen#p10859 Marina hat da noch ein Bild von einer Drachentasche drin. Ziemlich teuer,in meiner ...
von Marina
26. Jan 2023, 16:32
Forum: Forum Psychoedukation: Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Umgang mit Reizthemen - was bringt uns in Rage & warum?
Antworten: 52
Zugriffe: 1244

Re: Umgang mit Reizthemen - was bringt uns in Rage & warum?

.. .. ein Forum eben als Übungsfeld nutze.Andererseits denke ich doch ja , grade, wenn es allle wissen ist das Super. Ist hier ja die eigentliche Intention. Hatten wir ja verschiedentlich bereits, u. a. auch an dieser Stelle , wo man es, je nach Lust und Laune, wieder aufnehmen könnte. De facto gib...
von Mücke
26. Jan 2023, 14:44
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten

... hören müssen. Dann hätte ich heute viele Probleme nicht und ein besseres Leben. Nur bei mir ist es jetzt leider anders gekommen. Auch sie macht Therapien, auch sie geht regelmäßig zur ambulanten Therapie, glaube auch sogar zur Selbsthilfegruppe. Es gibt Menschen auf dieser Welt, die schaffen ...
von cats55
25. Jan 2023, 14:45
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten

Eine Diagnose wurde mir nie mitgeteilt. Es muß ja eine gegeben haben da meine ersten beiden Therapien über die Krankenkasse liefen. In der Forenwelt wurde ich entweder als Narzisst oder als histrionisch eingestuft. Beides histrionisch und verdeckter Narzissmus ist neben ...
von Marina
25. Jan 2023, 13:32
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Die "Krankheit" Persönlichkeitsstörung: Borderline - Histrionisch - Antisozial & Konsorten

... Das "Spezielle" an diesen "Krankheiten" ist, dass es, streng genommen, gar keine sind. Nicht im Sinne davon, dass sie durch Therapie verschwinden würden. Vielmehr sind sie Auffälligkeiten und Besonderheiten in der Persönlichkeit, mitunter noch gekoppelt mit Veränderungen ...
von Captain_Chaos
25. Jan 2023, 02:12
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Wissenswertes
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Wissenswertes

... Dort unterzog man sie einer Elektrokrampf-Aversionstherapie (daher der Name), die sie „neu orientieren“ sollte. Während dieser grausamen Therapie wurden homosexuellen Männern Bilder von nackten Männern gezeigt, sie wurden dann ermutigt sich ihren sexuellen Fantasien hinzugeben. Taten ...
von Captain_Chaos
24. Jan 2023, 12:12
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Macht Hartz 4 Bezug krank?
Antworten: 97
Zugriffe: 4347

Re: Macht Hartz 4 Bezug krank?

.. Hm. Weißt Du, @Captain_Chaos Hase, mich erinnert Dein letzter Post an eine klassische Aussage in Punkto Therapie. Sie lautet sinngemäß: Nach einer (Psycho)Therapie hat sich nichts geändert und doch ist alles anders. Was schlichtweg daran liegt, dass man die gleichen Dinge ...
von Marina
24. Jan 2023, 11:41
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Macht Hartz 4 Bezug krank?
Antworten: 97
Zugriffe: 4347

Re: Macht Hartz 4 Bezug krank?

.. Hm. Weißt Du, Captain_Chaos Hase, mich erinnert Dein letzter Post an eine klassische Aussage in Punkto Therapie. Sie lautet sinngemäß: Nach einer (Psycho)Therapie hat sich nichts geändert und doch ist alles anders. Was schlichtweg daran liegt, dass man die gleichen Dinge ...
von Captain_Chaos
24. Jan 2023, 01:36
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Macht Hartz 4 Bezug krank?
Antworten: 97
Zugriffe: 4347

Re: Macht Hartz 4 Bezug krank?

... es überhaupt Stütze gibt . Wo man sich einig sein könnte das es zuwenig zum Leben aber zuviel zum Sterben ist. Ich gehe auch nicht in stationäre Therapie wenn ich keinen Plan hab was ich erreichen will. Essen und schön warm, kann ich auch zu Hause haben. Andere gehn dafür grade in die Klinik ...
von Captain_Chaos
22. Jan 2023, 18:01
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Macht Hartz 4 Bezug krank?
Antworten: 97
Zugriffe: 4347

Re: Macht Hartz 4 Bezug krank?

... auch der eine oder andere Ritter zu finden sein. XD. Dieses man möge sich doch mal bewerben , um zu beweisen , das man keine Stütze benötigt,Therapie wie man richtig lebt, als auch Arbeit eben Lebenszweck in Deutschland ist , wenn man das eine hat und das läuft, dann kann man sich eben soviel ...
von Volantis
21. Jan 2023, 05:38
Forum: Forum Schreibtherapie: Therapeutisches Schreiben
Thema: Beziehungsunfähig?
Antworten: 56
Zugriffe: 4780

Re: Beziehungsunfähig?

... als recht erhellend, auch wenn mir eine strikte Zuordnung meiner Person definitiv widerstrebt. Hat dieses Phänomen einen Namen? Gibt es dafür eine Therapie? Ich versuche aus diesen Beobachtungen irgendeinen Sinn zu machen und mir für ein Leben eine Richtlinie zu erschaffen, wie ich mein Alltag ...
von amaru
20. Jan 2023, 21:04
Forum: Forum Schreibtherapie: Therapeutisches Schreiben
Thema: Beziehungsunfähig?
Antworten: 56
Zugriffe: 4780

Re: Beziehungsunfähig?

... fühle. Wobei das nicht immer so ist, aber oft genug, dass ich nach jeder Woche total K.O. bin. Hat dieses Phänomen einen Namen? Gibt es dafür eine Therapie? Ich versuche aus diesen Beobachtungen irgendeinen Sinn zu machen und mir für ein Leben eine Richtlinie zu erschaffen, wie ich mein Alltag ...
von Marina
18. Jan 2023, 00:01
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Wie fühlt ihr euch gerade - Meme Edition
Antworten: 117
Zugriffe: 2946

Re: Wie fühlt ihr euch gerade - Meme Edition

.. Gar nicht gut. Habe sehr starke Bauchschmerzen. Hoffentlich ist der Schub bald vorbei. Und zusätzlich leichte Herzschmerzen. Nervt höllisch. Gute Besserung, EMMA64 ! :flo: .. Btw. das hier ist eigentlich ein Thread für Bilder. Die Gefühlslage in Text, die findet sich --> hier. Macht ja jetzt nich...
von Anders_son
12. Jan 2023, 11:47
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Meldung von Impfschäden
Antworten: 150
Zugriffe: 11661

Re: Meldung von Impfschäden

... versteckt. Weil sie die Bevölkerung beunruhigen könnten? Wehe, man spricht das Wort „Impfung“ – die ja in Wirklichkeit eine experimentelle Gen-Therapie ist – aus im Zusammenhang mit der Übersterblichkeit. Dann wird man sofort als „Covidiot“ und/oder „Verschwörungsideologe“ beschimpft. Die geistigen ...
von Persönlichkeitsstudie
5. Jan 2023, 11:33
Forum: Wissenschaftliche Studien & Umfragen
Thema: Kurze Online-Studie zu Erfahrungen und Erleben von Personen mit Persönlichkeitsstörung
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Kurze Online-Studie zu Erfahrungen und Erleben von Personen mit Persönlichkeitsstörung

... eine spezielle und damit schwer erreichbare Stichprobe handelt, sind wir für jede Weiterleitung sehr dankbar. Die Studie soll zur Verbesserung der Therapie von Personen mit Persönlichkeitsstörung beitragen. Teilnehmende helfen damit also potenziell die eigene Therapie zu verbessern. Auch jede Weiterleitung ...
von Marina
21. Dez 2022, 12:46
Forum: Forum & Chat: Support + Feedback
Thema: Hello Google - Ranking, nölende Bots & Anekdötchen
Antworten: 139
Zugriffe: 8974

Re: Hello Google - Ranking, nölende Bots & Anekdötchen

 ! Nachricht von: Marina
..

Ich habe die erste Version der Anletung zur Schreibtherapie fertig gestellt und in die beiden TB-Foren eingestellt (zu finden oben angepinnt im jeweiligen Forum).

LG Marina
..
von Marina
21. Dez 2022, 12:43
Forum: Forum Schreibtherapie: Therapeutisches Schreiben
Thema: Anleitung & Erklärung: Schreibtherapie / therapeutisches Schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Anleitung & Erklärung: Schreibtherapie / therapeutisches Schreiben

... über Dich selbst zu erfahren; ein eventuelles Publikum ist lediglich Beiwerk. Hier, schreibend, bist Du die Hauptperson - IMMER. Das ist DEINE Therapie, DEIN Weg, DEINE Möglichkeit Dich selbst zu erforschen und (womöglich irgendwann als Freund) zu entdecken. Diese Möglichkeit ist eine Ergänzung! ...
von Anders_son
20. Dez 2022, 14:56
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Warum Populismus (mir) gut tut ..
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Re: Warum Populismus (mir) gut tut ..

Hmh, mir ist dazu Naom Chomsky eingefallen, der sich u.a. mit Manipulationstechniken beschaftigt hat. https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/10-strategien-der-manipulation-n-noam-chomsky-t286.html Chomsky verfasste einen didaktischen Text, ...
von Marina
20. Dez 2022, 11:36
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Warum Populismus (mir) gut tut ..
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Re: Warum Populismus (mir) gut tut ..

... erpressbar. Ja, ich war ebenfalls irritiert. Besonders über das gezeichnete Szenario im Reichsbürgermilieu. Als ob in einem Forum, das rein als Therapie- und Psychologieforum, welches mit therapeutischem Schreiben wirbt, bei Google gelistet wird, sich eine Terrorzelle bilden würde, weil man ...
von Marina
19. Dez 2022, 16:30
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Warum Populismus (mir) gut tut ..
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Re: Warum Populismus (mir) gut tut ..

.. Ich kenn halt auch Leute die lesen keine Artikel in erleichterter Sprache , weil es eben ihr erworbenes Bildungsbürgerwissen triggert, bzw herabwürdigt. Wenns zu simple gehalten ist, hab ich das Gefühl, nanü ,wie bin ich an den Kindertisch gelangt? Dazu bei achgut.com .. auch sehr geil: KLICK! :...
von DerWanderer
19. Dez 2022, 15:31
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Warum Populismus (mir) gut tut ..
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Re: Warum Populismus (mir) gut tut ..

.. DerWanderer .. Aber ich möchte nicht (wieder) in einem Board angemeldet sein, wo ich permanent getriggert werde und Angst haben muss, dass es irgendwann unter Beobachtung steht, mit mir als User und meinen Zugangsdaten. .. vielleicht magst Du das hier mal lesen. Mischa , unser Techadmin (und off...
von Marina
19. Dez 2022, 14:27
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Warum Populismus (mir) gut tut ..
Antworten: 16
Zugriffe: 557

Re: Warum Populismus (mir) gut tut ..

.. DerWanderer .. Aber ich möchte nicht (wieder) in einem Board angemeldet sein, wo ich permanent getriggert werde und Angst haben muss, dass es irgendwann unter Beobachtung steht, mit mir als User und meinen Zugangsdaten. .. vielleicht magst Du das hier mal lesen. Mischa , unser Techadmin (und off...
von Marina
16. Dez 2022, 21:50
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Der: Petrus muss sterben-Thread / Wetterkatastrophen
Antworten: 67
Zugriffe: 1180

Re: Der: Petrus muss sterben-Thread / Wetterkatastrophen

... Dienstag [..] You're :wc3: oder mit einem Wort: Sonnenwenden sind einfach nur geil! :afeuer: :jjj: Falls Du ein Thema für so etwas suchst: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-off-topic-gespraeche-querbeet-f5/unnuetzes-aber-schoenes-wissen-t545.html Aber ja - hier hat es auch gepasst. ;-) ..
von Marina
16. Dez 2022, 18:18
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Meldung von Impfschäden
Antworten: 150
Zugriffe: 11661

Re: Meldung von Impfschäden

.. Ich will ja nicht auf eurer Freiheit rumtrampeln, aber in den meisten Foren, die ich kenne, werden User, die "achgut" "correctiv" oder "compact" posten gesperrt. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.. . Und hier einer für Dich DerWanderer . Auszug aus den Regeln zum Ha...
von Marina
16. Dez 2022, 09:46
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Erfahrungen mit Drogen/ Drogen als Therapiealternative?
Antworten: 105
Zugriffe: 5534

Re: Erfahrungen mit Drogen/ Drogen als Therapiealternative?

... dem der Betreffende meint, dass er ohne die Drogen nicht damit zurechtkäme. Oft wird Mischkonsum praktiziert, was die Problematik noch verschärft. Therapieresistenzen, die sich daraus ergeben, kommen hinzu. Nicht umsonst wird in vielen Kliniken erst einmal alles abgesetzt, damit Psychotherapie ...
von Kephalopyr
15. Dez 2022, 22:24
Forum: Forum Forenspiele
Thema: Netflix, Google play, Prime usw
Antworten: 20
Zugriffe: 280

Re: Netflix, Google play, Prime usw

... ist auch, absolut nicht vorhersehen zu können, ob dein Gegenüber ein Mörder ist, oder nicht. Der wirkte ja ziemlich nett. Das ist er hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-s ... html#p1629 Ich muss den Thread mal fortführen .. LG Marina Oh! Da schaue ich gleich mal rein! :o Edit: Die angeforderte ...
von Marina
15. Dez 2022, 21:38
Forum: Forum Forenspiele
Thema: Netflix, Google play, Prime usw
Antworten: 20
Zugriffe: 280

Re: Netflix, Google play, Prime usw

... Begebenheiten beruht, macht es umso dramatischer! Solche Filme mag ich, wenn sie so richtig mies und traurig sind! :cry: Das ist er hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/psychopathie-psychopathen-die-psychologie-hinter-d-t90.html#p1629 Ich muss ...