Die Suche ergab 228 Treffer: Psychologie

Suchanfrage: psychologie

von Oxymon
29. Nov 2021, 17:12
Forum: Sozialpsychologie - Gesellschaft & Politik
Thema: Die liebe Impfung -- Corona - allgemeine Impfpflicht
Antworten: 223
Zugriffe: 2562

Re: Die liebe Impfung -- Corona - allgemeine Impfpflicht

... wenn er danach in Quarantäne keine Lohnfortzahlung bekommt?“ EIn kleiner Rückblick in andere Zeiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Operative_Psychologie Die während der Ausbildung zum MfS-Diplomjuristen vermittelten Wissensbestände dienten unmittelbar als praktisches Mittel zur „Feindbekämpfung“. ...
von MinaHarkness
26. Nov 2021, 16:45
Forum: Schreibtherapie: Tagebücher & Kolumnen
Thema: Beziehungsunfähig?
Antworten: 23
Zugriffe: 443

Re: Beziehungsunfähig?

... Konsum von Medien, vor allem youtube, aber ich lerne laut App-Statistik 1,5 Stunden am Tag Spanisch, was meinen Kopf auch ziemlich belastet. Laut Psychologie-Test bzgl. Störungsmustern bin ich auf der Zwanghaftigkeits-Skala in einem hohen Bereich. Perfektionismus korreliert mit Zwang. Dem Zwang ...
von Janundso
24. Nov 2021, 21:54
Forum: Psychoedukation - Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Informationen zum Thema Kritische Psychologie
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Informationen zum Thema Kritische Psychologie

Zeig mir deine Patienten und ich sage dir wer du bist :grin: .. Das war bei mir im Übrigen ebenfalls der Fall und auch ein Grund mit, darauf zu verzichten, in dieser Hinsicht therapeutisch tätig zu werden. Wundert mich irgendwie. Also klar, wenn Leute was schlimmes erlebt haben und wenig Mitleid bek...
von Oxymon
22. Nov 2021, 12:14
Forum: Psychische Probleme - Gespräche & Hilfe
Thema: Die Psychologie von Foren : Communitys
Antworten: 47
Zugriffe: 890

Re: Die Psychologie von Foren : Communitys

Na ja, das Ganze hier ist ja ein Selbsthilfeforum. Selbsthilfegruppen sind irgendwo letztendlich eine Gemeinschaft. So was läßt viel zu, auf die jeweiligen Problematiken bezogen. Allerdings gibt es eben auch Grenzen, wie überall. Diese Verhaltensregeln sind ja auch beschrieben und auf die muss man ...
von Mischa
22. Nov 2021, 10:25
Forum: Psychische Probleme - Gespräche & Hilfe
Thema: Die Psychologie von Foren : Communitys
Antworten: 47
Zugriffe: 890

Re: Die Psychologie von Foren : Communitys

Du machst dir zu viele Gedanken. Ohne Scheiß jetzt. Ich meine, hey, wenn jemand nur rumnerven will, weil er mit seinem Brass irgendwohin muss, dann hast du damit nichts zu tun. Und genauso müsstest du dich auch verhalten. Leute, die so unreflektiert sind, dass sie grundsätzlich allen anderen die Sch...
von amaru
21. Nov 2021, 19:15
Forum: Schreibtherapie: Tagebücher & Kolumnen
Thema: Beziehungsunfähig?
Antworten: 23
Zugriffe: 443

Re: Beziehungsunfähig?

... Konsum von Medien, vor allem youtube, aber ich lerne laut App-Statistik 1,5 Stunden am Tag Spanisch, was meinen Kopf auch ziemlich belastet. Laut Psychologie-Test bzgl. Störungsmustern bin ich auf der Zwanghaftigkeits-Skala in einem hohen Bereich. Das heißt, ich muss gegen mein eigenes Temperament ...
von MinaHarkness
21. Nov 2021, 13:31
Forum: Psychische Probleme - Gespräche & Hilfe
Thema: Die Psychologie von Foren : Communitys
Antworten: 47
Zugriffe: 890

Re: Die Psychologie von Foren : Communitys

.. Ich habe die letzten Tage nun einiges gelernt, was die Betreibersicht angeht, Foren betreffend. Mein Idealismus hat einen Dämpfer bekommen und ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine klare Grenzsetzung wichtig ist. Meint, was kann und will ich leisten? Ich verstehe nun einige Betrei...
von Oxymon
19. Nov 2021, 20:05
Forum: Sozialpsychologie - Gesellschaft & Politik
Thema: Hysterie
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Hysterie

... auch von Unwahrheiten. Doch hilft Internet-Bashing nicht weiter, denn die Einträge sind ja nur Indizien der Hysterie, nicht deren Ursache. In der Psychologie gilt Hysterie als eine Neurose, die auf krankhaftem Geltungsbedürfnis, Narzissmus und übermäßigem Hunger nach Anerkennung beruht. Wenn eine ...
von MinaHarkness
18. Nov 2021, 10:33
Forum: Psychoedukation - Psychohygiene & Psychotherapie
Thema: Informationen zum Thema Kritische Psychologie
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Informationen zum Thema Kritische Psychologie

... sein. Nein, es ist nicht so selten / ungewöhnlich. Das liegt daran, dass es keineswegs ungewöhnlich ist, dass das Interesse, an einem Studium der Psychologie, mit eigenen Anteilen zusammenspielt. Respektive das Tendieren zu dieser Fachrichtung, dadurch unterfüttert ist, dass der Betreffende eigene ...