Die Suche ergab 372 Treffer: Psychologie

Suchanfrage: psychologie

von Captain_Chaos
25. Jan 2023, 02:12
Forum: Forum Medien, Dokus, Bücher & Podcasts
Thema: Wissenswertes
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Wissenswertes

... Gut das es PAN gibt und voll im Trend sein. ;) ..................... Ich bring noch was eigenes mit; https://www.esquire.de/news/gesellschaft/psychologie-experimente-an-menschen Das Aversions Projekt. Was manche Menschen einem anderen im Namen der Wissenschaft antut, macht einen sprachlos. ...
von Anders_son
24. Jan 2023, 12:07
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: News 2023
Antworten: 68
Zugriffe: 893

Re: News 2023

... Das Experiment von Stanley Milgram ist wahrscheinlich das zweitberühmteste (nach dem pawlowschen Hund) in der Geschichte der Psychologie. Das Experiment wurde in zahlreichen Fachpublikationen und populären Büchern über Psychologie beschrieben als Beweis dafür, zu welchen Grausamkeiten ...
von Marina
23. Jan 2023, 14:12
Forum: Forum Schreibtherapie: Therapeutisches Schreiben
Thema: MarinaG. : "Happy" New Year --> das Leben geht (immer) weiter
Antworten: 156
Zugriffe: 5722

Re: MarinaG. : "Happy" New Year --> das Leben geht (immer) weiter

... Lieber eine Anwältin. Am besten jung und gut aussehend. Die haben Minderwertigkeitskomplexe (und strengen sich folglich ordentlich an.) Angewandte Psychologie. Zum Bund der Steuerzahler: Scheint ein schöner Querulantenladen zu sein. Den nehmen wir. Außerdem mag ich die Uhr der Staatsverschuldung. ...
von Kephalopyr
11. Jan 2023, 02:29
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Jean Émile Charons komplexe Relativitätstheorie
Antworten: 62
Zugriffe: 788

Re: Jean Émile Charons komplexe Relativitätstheorie

... ist, denen werden auch die Lehren dazu in Büchern egal sein. Ganz gleich, ob wissenschaftlich anerkannt oder nicht. Ja, das sehe ich auch so. Wenn Psychologie an allen Schulen als Schulfach gelehrt würde, würde sich vielleicht etwas ändern. Es sollte generell viel mehr und intensivere Aufklärung ...
von Matze
11. Jan 2023, 01:35
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Jean Émile Charons komplexe Relativitätstheorie
Antworten: 62
Zugriffe: 788

Re: Jean Émile Charons komplexe Relativitätstheorie

... dringend angegangen werden sollten, zum Beispiel wie Menschen sich untereinander ihresgleichen gegenüber verhalten. Ja, das sehe ich auch so. Wenn Psychologie an allen Schulen als Schulfach gelehrt würde, würde sich vielleicht etwas ändern. Kommen zu dieser Vermutung jedoch Indizien dazu, die das ...
von Myller
5. Jan 2023, 19:28
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Anthropologie
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Anthropologie

Nur kurz als Anhaltspunkt für das, was ich in der nächsten Woche hier ausführlicher vorstellen möchte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Archetyp_(Psychologie) Es geht um die Archetypen, die gewissermaßen wiederkehrende Strukturmuster der menschlichen Psyche sind - analog zu den wiederkehrenden ...
von Anders_son
5. Jan 2023, 18:13
Forum: Forum Weltgeschichte: Sozialpsychologie & Historie Europas
Thema: Populärwissenschaft....Dawkins und seine Verwandtschaft
Antworten: 29
Zugriffe: 675

Re: Populärwissenschaft....Dawkins und seine Verwandtschaft

... man viele Worte und Texte machen kann, aber nichts, was als wissenschaftlicher Untersuchungsgegenstand geeignet wäre, wenn man von Soziologie und Psychologie mal absieht, die sich mit solchen Dingen und den Diskurs über diese Dinge (Modewellen, Hypes usw.) befassen. Das wort "Mem" ist ...
von Myller
5. Jan 2023, 13:57
Forum: Forum Weltgeschichte: Sozialpsychologie & Historie Europas
Thema: Populärwissenschaft....Dawkins und seine Verwandtschaft
Antworten: 29
Zugriffe: 675

Re: Populärwissenschaft....Dawkins und seine Verwandtschaft

... man viele Worte und Texte machen kann, aber nichts, was als wissenschaftlicher Untersuchungsgegenstand geeignet wäre, wenn man von Soziologie und Psychologie mal absieht, die sich mit solchen Dingen und den Diskurs über diese Dinge (Modewellen, Hypes usw.) befassen. Es kann durch Kommunikation ...
von Persönlichkeitsstudie
5. Jan 2023, 11:33
Forum: Wissenschaftliche Studien & Umfragen
Thema: Kurze Online-Studie zu Erfahrungen und Erleben von Personen mit Persönlichkeitsstörung
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Kurze Online-Studie zu Erfahrungen und Erleben von Personen mit Persönlichkeitsstörung

... Dank im Voraus! Fabiana Lohr Fabiana Lohr (fabiana.lohr@uni-duesseldorf.de) Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Institut für Experimentelle Psychologie https://www.psychologie.hhu.de/arbeitsgruppen/klinische-psychologie/arbeitsgruppe/
von Marina
21. Dez 2022, 12:43
Forum: Forum Schreibtherapie: Therapeutisches Schreiben
Thema: Anleitung & Erklärung: Schreibtherapie / therapeutisches Schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Anleitung & Erklärung: Schreibtherapie / therapeutisches Schreiben

... verraten kann. Respektiere und schätze was Du da tust und leistest, denn Du tust es für DICH. Das ist das Allerwichtigste! Copyright © Forum Psychologie Selbsthilfe Therapie | PSYVO Psychologieforum ..
von Anders_son
21. Dez 2022, 11:15
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?
Antworten: 58
Zugriffe: 1572

Re: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?

... um dann am Ende als Magier aufzutreten. Man versteht eben nicht so richtig, wo er seine Fähigkeiten dann her hat. Vieles kann man eben auch mit Psychologie, Fertigkeiten, Talenten, Täuschungen erklären. Das soll jetzt nicht heißen, dass da eine absolute Wahrheit besteht. Aber es ist eben eine ...
von Anders_son
21. Dez 2022, 09:46
Forum: Forum Weltgeschichte: Sozialpsychologie & Historie Europas
Thema: Populärwissenschaft....Dawkins und seine Verwandtschaft
Antworten: 29
Zugriffe: 675

Populärwissenschaft....Dawkins und seine Verwandtschaft

... könnte. Ich sehe da mehrere Ansätze. Etwa die Vermittlung von Wissenschaft, oder eben die einzelnen Themen von Dawkins: Evolution, Biologie, Psychologie, Glaube etc. etc. Klar war mir nur, dass ich Dawkins mehr im historischen und örtlich nicht begrenzten Rahmen sehen will. Als Ausgangspunkt ...
von SimsonLaBim
19. Dez 2022, 08:48
Forum: Forum Sozialpsychologie: Gesellschaft & Politik
Thema: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?
Antworten: 58
Zugriffe: 1572

Re: Ufos…was ist an der neuen amerikan. Sicht dran?

... und wir leben diese Naturgesetze. :basi: von zum :hdk: Ok, nun kommen wir zum schwereren Teil, die Gottes Frage, oder die Glaubens Frage und die Psychologie. die uns bekannten gängigen Religionen, sind auch und das ist wichtig Spirituell geführt, in den ganzen Religionen und Dokumenten werdet ...
von Captain_Chaos
17. Dez 2022, 02:11
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Das un(be)greifbare Wesen des Universums
Antworten: 11
Zugriffe: 274

Re: Das un(be)greifbare Wesen des Universums

Schwierig - Zwischen Butterfly Effect und Magischem Denken.

[Externer Link : bitte anmelden]

Bin gespannt was die anderen dazu meinen?
von Marina
15. Dez 2022, 21:38
Forum: Forum Forenspiele
Thema: Netflix, Google play, Prime usw
Antworten: 20
Zugriffe: 280

Re: Netflix, Google play, Prime usw

... dramatischer! Solche Filme mag ich, wenn sie so richtig mies und traurig sind! :cry: Das ist er hier: https://therapie-selbsthilfe.eu/forum-sozialpsychologie-gesellschaft-politik-f12/psychopathie-psychopathen-die-psychologie-hinter-d-t90.html#p1629 Ich muss den Thread mal fortführen .. LG Marina
von Anders_son
13. Dez 2022, 17:37
Forum: Forum Schreibtherapie: Therapeutisches Schreiben
Thema: Anders_son's book of music , video and news
Antworten: 604
Zugriffe: 22751

Re: Anders_son's book of music , video and news

... link: Die Integrale Quantentherapie ist ein integrativer Ansatz, der mehrere therapeutische Verfahren vereint. Tiefenpsychologie, Kognitive Psychologie und Ansätze des Coachings werden mit der Hypnotherapie nach Milton Erickson erweitert. Die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung zur neuronalen ...
von Anders_son
13. Dez 2022, 11:10
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 2097
Zugriffe: 70542

Re: Spontangedanken

... Aber das sind ja gruppenpsychologische Prozesse.Von daher aus gesehen, haben viele m.E. Menschen einen "Schlag", mal vom Reparturkit Psychologie abgesehen. Alles endet in diesem Land in Bürokratie, sogar die Gesundheit. Hauptsache, man hat es schwarz auf weiß. Dann hat man auch die ...
von Captain_Chaos
10. Dez 2022, 15:52
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Beziehung: Toxisch - toxischer - Kollusion
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Beziehung: Toxisch - toxischer - Kollusion

... jetzt ein Rotes Kreuz oder ein Gelbes weil ich die eignen Leute erwischt habe, Kolleteral, in der Liebe wie im Krieg ist alles erlaubt, nur in der Psychologie eher nicht. *Hrmpf* Du wirkst sehr Rational und ich hab zu viele Gefühle am Start und Phasen wo ich nur Mann bin XD Ich empfinde das immer ...
von Captain_Chaos
10. Dez 2022, 03:17
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7
Antworten: 1540
Zugriffe: 54708

Re: Die Bar: Plaudern Sinnieren Philosophieren geöffnet 24-7

... nur ne Menschliche Macke. Es gibt auch genug Menschen auf der Welt, die kommen einfach nur als Arschloch auf selbige. XD Dafür muss ich nicht Psychologie / Soziales Studiert haben. Gewisse Krankheitsbilder neigen mehr zu Drama als andere. Du weisst doch noch wie Anderson mich zu Recht ein ...
von Captain_Chaos
3. Dez 2022, 22:39
Forum: Forum Forenspiele
Thema: Musik Spielplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 223

Re: Musik Spielplatz

... um mehr, das könnte wenn ich mir das so vorstelle dann wirklich übelst enden wenn man sich da voll genüsslich austoben täte. :D und das in einem Psychologie Forum Um Irgendwem iwas auszuwischen müsste man Leute echt gut kennen. Sind ja nicht alle von iwoher Geködert worden. Ich , komm ohne Link ...
von SimsonLaBim
3. Dez 2022, 21:23
Forum: Forum Forenspiele
Thema: Musik Spielplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 223

Re: Musik Spielplatz

... um mehr, das könnte wenn ich mir das so vorstelle dann wirklich übelst enden wenn man sich da voll genüsslich austoben täte. :D und das in einem Psychologie Forum
von Captain_Chaos
9. Nov 2022, 17:04
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 2097
Zugriffe: 70542

Re: Spontangedanken

... nichts für mich :lol: Außerdem gibt es ja genug reale Probleme über die man sich aufregen kann. Wozu dann noch etwas erfinden? --> https://www.psychologie-heute.de/gesellschaft/artikel-detailansicht/39062-die-lust-an-der-empoerung.html .. bin empört habe keine 3,92 € für ein Abo. ausserdem ...
von Kephalopyr
4. Nov 2022, 17:11
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Die triadische Struktur der Wirklichkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Die triadische Struktur der Wirklichkeit

... regt sich nur (unnötig) auf und kommt zu keinem Ergebnis. Oft sind beide Pole auch noch grotesk ausgeformt, da ins Extrem übersteigert. Gut, die Psychologie fragt idR, "wie konnte das geschehen"? Ich bin mir indes nicht einmal mehr sicher, ob das tatsächlich der Sache dienlich ist und ...
von Marina
3. Nov 2022, 17:15
Forum: Forum Philosophie & Spiritualität
Thema: Die triadische Struktur der Wirklichkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Die triadische Struktur der Wirklichkeit

... regt sich nur (unnötig) auf und kommt zu keinem Ergebnis. Oft sind beide Pole auch noch grotesk ausgeformt, da ins Extrem übersteigert. Gut, die Psychologie fragt idR, "wie konnte das geschehen"? Ich bin mir indes nicht einmal mehr sicher, ob das tatsächlich der Sache dienlich ist und ...
von Marina
28. Okt 2022, 17:57
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden
Antworten: 50
Zugriffe: 1239

Re: Sprachdurchfall,Grenzüberschreitungen und Andere Leiden

... bin ich hier und es ist eigentlich kein Grund mehr da , das alte Muster fortzuführen. Ich möchte gerne wieder Veränderungen spüren. Es ist in der Psychologie ein bekannter Mechanismus (Introjektion), dass man Dinge (und Werte / Wertungen), mit denen man über längere Zeiträume konfrontiert ist, ...
von Anders_son
28. Okt 2022, 07:42
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Sapiosexualität: "I LOVE IT WHEN YOU TALK SCIENCE TO ME!"
Antworten: 35
Zugriffe: 1132

Re: Sapiosexualität: "I LOVE IT WHEN YOU TALK SCIENCE TO ME!"

... Unter Charakter versteht man traditionell – ausgehend von der aristotelischen Ethik – und erneut in der modernen Psychologie diejenigen persönlichen Kompetenzen, die die Voraussetzung für ein moralisches Verhalten bilden. In einer zweiten, in der antiken Naturphilosophie ...
von Captain_Chaos
27. Okt 2022, 18:06
Forum: Forum Psychische Probleme: Gespräche & Hilfe
Thema: Toxisches Verhalten: Ghosting, Pick-Up-Artist und Co.
Antworten: 200
Zugriffe: 4527

Re: Toxische Männer: Von A-Löchern, Ghosting und Co.

... ansprechen. Ihr grundlegendes Ziel dabei: Die Frauen dazu zu bringen mit ihnen zu schlafen und das nach möglichst kurzer Zeit. Also angewandte Psychologie. Marktforschung. Nicht das es eine form von Perfider Eigennutzung der Wirtschaftspsychologie wäre.
von Captain_Chaos
25. Okt 2022, 13:57
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Die aktuelle Gefühlslage..
Antworten: 822
Zugriffe: 30543

Re: Die aktuelle Gefühlslage..

... sehr schlimm , wenn man vergisst die Tür zuzumachen, es brennt licht (Umweltsau) es ist aber keine zu Hause. Geschichten aus einer Küche , Ohne psychologie. 14.Uhr , ich mache keinen Wein auf. Für Gute Küchenpsychologie braucht man Wein und Kippen. Wie Gesprächspartner. Alleine sieht doof aus. ...
von Captain_Chaos
24. Okt 2022, 13:29
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Spontangedanken
Antworten: 2097
Zugriffe: 70542

Re: Spontangedanken

... Europa ist im Moment der Alkoholkranke Mann , den man an die Heizung kettet und kalt entziehen lassen möchte. Iwie ist die Suchtforschung in der Psychologie weiter als die Wirtschaftsforschung, wenns nach mir ,in der Beschaffung von Alternativen geht. Wir hatten ja 20 Jahre Zeit aufzuhören mit ...
von Captain_Chaos
22. Okt 2022, 10:25
Forum: Forum Off Topic: Gespräche Querbeet
Thema: Vorstellungsthread für neue Mitglieder
Antworten: 388
Zugriffe: 27293

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

@JinKalad Wer bist denn du so ausser Ersteller eines Threads in der Psychologie Ecke, neugierig um die Ecke Lugt ?

Ich bin ein Hasi aus dem Keller. :flo: