Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Hier gehört alles hin, was mit der Technik des PSYVO-Psychologieforums und des Selbsthilfe-Chats zu tun hat. Fragen, Anregungen, Wünsche etc.

Benutzeravatar
MinaHarkness
PSYVO Team
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1247 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von MinaHarkness »

..

Langsam denke ich, wir müssen das Konzept, beim nächsten Kaffee, noch einmal eingehender besprechen, Mischa. Scheinbar bietet ein zu laxes Regelwerk, eine Art Einladung, um die Grenzen zu testen. Ich will noch immer keine Wortzensur und / oder Verwarnungen. Aber ich will auch keinen Dauerstress und mich andauernd mit diversen Befindlichkeiten, und, teils massiven, Abwertungen herumschlagen. Und, dass es dann jedes mal auf eine Vollsperrung hinausläuft; weil Leute schlussendlich, (für nichts und wieder nichts, weil man das Drama nicht mitmacht und ruhig bleibt) komplett eskalieren, das gibt mir schon zu denken. Da frage ich mich, passiert das womöglich, weil wir den Rahmen zu weit stecken (und damit dazu einladen), oder liegt es wirklich an der speziellen Konstitution der Leute? Vielleicht kaspern wir das ggf. im Klärungsthread ab. Und dann noch beim Kaffee. Ich bin etwas frustriert, muss ich gestehen. :(

LG Mina
Exkursionen, fern von Schablonen, können sich lohnen.
Janundso
Beiträge: 234
Registriert: 26. Jul 2021, 00:44
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von Janundso »

MinaHarkness hat geschrieben: 19. Nov 2021, 19:39
..

Und, dass es dann jedes mal auf eine Vollsperrung hinausläuft; weil Leute schlussendlich, (für nichts und wieder nichts, weil man das Drama nicht mitmacht und ruhig bleibt) komplett eskalieren, das gibt mir schon zu denken.
Vielleicht wird genau dadurch auch ganz gut aussortiert?
Benutzeravatar
Mischa
PSYVO Team
Beiträge: 837
Registriert: 18. Jul 2021, 22:51
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von Mischa »

Jetzt mal nicht fertigmachen! :hdl: Im Endeffekt geht es um Aufmerksamkeit. Wenn du das nicht mitmachst, dann ist das Durchdrehen bei manchen Leuten Programm. Die regen sich dann immer weiter auf. Keiner weiß warum. Das liegt nicht an uns, bzw den Regeln. Die haben halt ihre eigenen Probleme, die Leute.

Nur du musst dir klarmachen, dass so ein Forum nicht alles leisten kann. Wenn die Leute mehr brauchen und immer mehr fordern, an Beachtung und immer mehr keifen, dann liegt das an denen, nicht am Forum. Wir können die Sperregeln etwas anziehen. Nach dem Motto, wer dauernervt (Pöbeln, Unterstellen, Rumätzen u.ä.) der wird gesperrt.

Aber viel mehr kannst du auch nicht machen. Sind erwachsene Leute. Die müssen das selber wissen. Hau dich mal mit M. an den Ofen und vergiss das alles für eine Weile. Ich habe die Registrierung so umgestellt, dass wir vor bösen Überraschungen sicher sind und du kannst dir mal Pause gönnen. Ich mach das gleich auch. :kiss:

Tröstegrüßle!
Mischa
There is a crack in everything, that's how the light gets in. (L. Cohen)
Benutzeravatar
Mischa
PSYVO Team
Beiträge: 837
Registriert: 18. Jul 2021, 22:51
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von Mischa »

Janundso hat geschrieben: 19. Nov 2021, 19:49 Vielleicht wird genau dadurch auch ganz gut aussortiert?
Jupp! Sehe ich genauso! Das Problem, du brauchst für einen gewissen Zustrom über Googel im Mittel 6-12 Monate. Wir sind ziemlich genau 4 Monate alt. Ich mach schon was geht. Aber es dauert eben.
Und dadurch fällt sowas natürlich mehr ins Gewicht als wenn du dauernd neue Leute im Board hast. Aber wenn das soweit sein wird, dann greift das Aussortieren. Eigentlich sind wir noch im Übungsmodus. :hea:

Grüßerles!
Mischa
There is a crack in everything, that's how the light gets in. (L. Cohen)
Benutzeravatar
Mischa
PSYVO Team
Beiträge: 837
Registriert: 18. Jul 2021, 22:51
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von Mischa »

Das Tagebuch von dryfox wurde auf seinen Wunsch hin gelöscht.

Grüßerle!
Mischa
There is a crack in everything, that's how the light gets in. (L. Cohen)
Benutzeravatar
MinaHarkness
PSYVO Team
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1247 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von MinaHarkness »

..

Ihr findet nun rechts in jeder Kategoriezeile einen Button mit Minuszeichen vor (Forenübersicht). Damit könnt Ihr das jeweilige Forum komplett ausblenden. Klickt Ihr den Button, wird aus dem Minus ein Plus, mit dem Ihr, mit einem weiteren Klick, bei Bedarf das Forum wieder aufklappen könnt. Das dient dazu, Euch ggf. vor Threads zu schützen, die Ihr nicht lesen / sehen wollt. Die neue Themen Übersicht zeigt diese allerdings dennoch an. Ich suche zur Zeit nach einer Lösung, die es erlauben würde, einzelne Threads gezielt zu ignorieren. Bis dahin könnt Ihr zumindest die Foren in der Übersicht ausblenden, die Euch nicht interessieren.

LG Mina
Exkursionen, fern von Schablonen, können sich lohnen.
Benutzeravatar
Mischa
PSYVO Team
Beiträge: 837
Registriert: 18. Jul 2021, 22:51
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von Mischa »

Es gibt so ein Teil Mina. Das hatte ich mir auch schon geladen. Problem, es ist für eine sehr viel ältere Boardversion. Bisher hat keiner der Coder es angepasst und supportet wird es auch nicht mehr.

Ich werde die Tage versuchen, es im Testboard zu installieren und ggf. auf unsere Version anzupassen. Weil die Struktur der Datenbankdateien verändert wurde, werde ich etwas fummeln müssen und Errors produzieren.

Deshalb muss ich es erst komplett durchtesten ohne den laufenden Betrieb hier zu stören. Ich muss auch erstmal durchsteigen. Sowas habe ich auch ewig nicht gemacht. Versprechen kann ich also nichts. Außer, dass ich es probiere.

Liebes Grüßerle!
Mischa
There is a crack in everything, that's how the light gets in. (L. Cohen)
Benutzeravatar
MinaHarkness
PSYVO Team
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1247 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von MinaHarkness »

..

Stress Dich nicht, Mischa. Gönn Dir ein paar Tage Auszeit zum Runterkommen; wie besprochen. Es läuft nicht weg. Sei erst mal gut zu Dir (und Männe).

:flo:

LG Mina
Exkursionen, fern von Schablonen, können sich lohnen.
Benutzeravatar
Mischa
PSYVO Team
Beiträge: 837
Registriert: 18. Jul 2021, 22:51
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von Mischa »

dryfox Nutzeraccount wurde zum Schutz seiner eigenen Nerven stillgelegt.

Grüßerles!
Mischa
There is a crack in everything, that's how the light gets in. (L. Cohen)
Benutzeravatar
MinaHarkness
PSYVO Team
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1247 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Beitrag von MinaHarkness »

..

Ich werde die gesamten Regeln überarbeiten. Die bestehende Idee muss ich als gescheitert betrachten. Das gibt der Benimm der Leute schlicht nicht mehr her.

..

Der Benutzer SystemZwang wurde dauerhaft gesperrt, nachdem er drohte, meine "Drecksköter zu schlachten" und Sachbeschädigung bei mir zu begehen, sollte sein Account nicht innerhalb von 72h gelöscht sein.

..

Der entsprechende Thread, den er erstellte, ist im internen Moderationsforum gesichert. Ich werde mir so etwas nicht fortgesetzt antun. Dazu bin ich nicht bereit. Daher werde ich die Regeln derartig straffen, dass wir nicht mehr auf einzelne User eingehen werden. In dem Sinne, zu versuchen, jedem Einzelnen in seiner aktuellen Verfasstheit unbedingt gerecht werden zu wollen. (Ausnahmen bestätigen diese Regel.) Wenn jemand meint gehen zu wollen, dann kann er seine Beiträge JEDERZEIT SELBST editieren und bekommt eine Anleitung seine Daten zu anonymisieren - und dann, ja, sorry, aber tschüss. Wir sind nicht die Kindergärtner, die jeden Schwachsinn mitmachen müssen. Irgendwann ist es auch mal gut.

Ende.

..
Exkursionen, fern von Schablonen, können sich lohnen.
Antworten