Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Hier gehört alles hin, was mit der Technik des PSYVO-Psychologieforums und des Selbsthilfe-Chats zu tun hat. Fragen, Anregungen, Wünsche etc.

Benutzeravatar
Marina
PSYVO ADMINISTRATERIUM SINISTERE
Beiträge: 5655
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 3038 Mal
Danksagung erhalten: 3295 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Marina »

..
 ! Nachricht von: Marina
Zusatz: Da diese Zwischenspeicherung ausschließlich im vollen Editor funktioniert, habe ich die Schnellantwortfunktion deaktiviert, damit keine Pannen mehr passieren. Einfach auf "Antworten" klicken und im vollen Editor funktioniert es dann zuverlässig wie im letzten Beitrag angegeben.
..
Dies über alles: Dir selbst sei treu!
Benutzeravatar
Captain_Chaos
GRAF HASULA
Beiträge: 2433
Registriert: 26. Jul 2022, 15:13
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 887 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Captain_Chaos »

Ich hab das Zwischenzeitlich über die ''Zurück''funktion gelöst ,
einfach den vorgefertigten Text , der im Anderen Cache noch lag , wieder eingefügt.
Thread neu aufrufen , Copy und Paste.

Aber danke. Für die Mühe .

Ich teste mal weiter was das Hasentier mit der Technik noch alles für Probleme erschaffen kann.Unbewusst.
Selber denken ist mit, ich teile euch dann aus mir unerfindllichen Gründen eigene Gelöste Wege mit , oder die Ursache warum ich nicht
im Dauerfeuermodus am Rohrspatzen bin.

Problem, Intressiert sich weder für Voll noch Halben Editor.
Sagte der Hase und legte sich wieder Bäuchlings auf seinen Rollwagen.
Verschwand unter dem Gewirr aus eigenen Probs.

Wenn ich was finde , sag ich Bescheid und wir tragen dann etwaige Probs/Lösungen zusammen?

Oder ich bums(Technische Tritte) alle Browser durch bis einer geht. Angebot und Anwendung.
Kann ja nicht angehn das ich alleine individuelle Probs wegen schlechter Hard&Software hab. :kn: :grin:
Probs sitzen vorm Rechner. Das Weiss man(n) und frau doch!
Es Gibt Ups & Downs, Kniebeugen, Durchbücken und dann gibt es noch jemanden der die Buntwäsche macht. :hi:

:geran: :fee: :sf:
Benutzeravatar
Marina
PSYVO ADMINISTRATERIUM SINISTERE
Beiträge: 5655
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 3038 Mal
Danksagung erhalten: 3295 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Marina »

..

Gut, also, die Zwischenspeicherfunktion:

Wenn Ihr nun Beiträge erstellt, habt Ihr unter der Eingabemaske zwei neue Optionen. "Schnellentwurf speichern" und "Schnellentwurf laden". Damit könnt Ihr manuell Text wieder herstellen. Zusätzlich erscheint alle 20 Sekunden eine Meldung über die Zwischenspeicherung.
Beitragserstellung.png
..

Eigentlich müsst Ihr nun nichts weiter mehr tun. Ihr könnt allerdings das Speicherungsintervall einstellen und noch einige Dinge mehr. Geht dazu in Euren persönlich Bereich, wählt im Reiter "Einstellungen" und dort "Automatische Entwürfe":

..
UCP.png
..

Hier könnt Ihr nun die Dauer des Speicherintervalls wählen und auch die Dauer der Speicherung (ich würde daran nichts verändern). Wie auch immer, so gehen nun Eure Eingaben nicht mehr verloren, selbst wenn mal eine Panne bei der Eingabe passiert. Sollte - wider Erwarten - etwas nicht funktionieren, meldet das dann bitte hier. @Mischa schreibt auch noch an einem generellen Tutorial für die Funktionen, auch für die Zitierfunktion.

LG Marina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dies über alles: Dir selbst sei treu!
Benutzeravatar
Mischa
PSYVO Team
Beiträge: 1300
Registriert: 18. Jul 2021, 22:51
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Mischa »

 ! Nachricht von: Mischa
Ergänzung, weil ich das grad im Chrome hatte: Wenn dieser Speicherbalken unten das Zucken anfängt (fortwährend) oder sonst was seltsames passiert, einfach die Seite neu laden/auf den Rundpfeil oben in der Browserzeile klicken, dann geht es wieder. ;) Der Eingabetext wird neu mitgeladen.
There is a crack in everything, that's how the light gets in. (L. Cohen)
Benutzeravatar
Mischa
PSYVO Team
Beiträge: 1300
Registriert: 18. Jul 2021, 22:51
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Mischa »

Besonders für @Myller: Wir haben eine neue Erweiterung. Mit dieser kann man die Schriftgröße individuell anpassen, so dass sie in jedem Style automatisch vergrößert wird. Wem also die Schrift zu klein ist, egal in welchem Style:

>>> Persönlicher Bereich >> Einstellungen >> unten sind drei neue Optionen in Englisch. Schriftgröße und Gerät wählen, auf 'Ja' setzen und 'Absenden'.

Ich habe das mit 120% gemacht.

Normale Schriftgröße:
Schriftgröße.png
Und mit 120%:
SchriftgrößeII.png
Du @Myller solltest jetzt also auch jeden Style verwenden können. ;)

Grüßerles!
Mischa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is a crack in everything, that's how the light gets in. (L. Cohen)
Myller
LE PROFESSEUR
Beiträge: 760
Registriert: 22. Okt 2022, 15:23
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 492 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Myller »

Vielen Dank! Ich probiere das nachher mal aus. :da:
Ich begreife mich als Philosoph im eigentlichen Wortsinn: Ich bin ein Freund der Weisheit.
Benutzeravatar
Marina
PSYVO ADMINISTRATERIUM SINISTERE
Beiträge: 5655
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 3038 Mal
Danksagung erhalten: 3295 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Marina »

..
Mischa hat geschrieben: 27. Jan 2023, 13:11 Besonders für @Myller: Wir haben eine neue Erweiterung. Mit dieser kann man die Schriftgröße individuell anpassen, so dass sie in jedem Style automatisch vergrößert wird. Wem also die Schrift zu klein ist, egal in welchem Style:
Oh, cool! Ich habe auch noch die deutschen Dateien, glaube ich. Wenn ich sie finden sollte, dann lade ich sie hoch. Aber Du hast es ans Laufen bekommen! Super! :hdl: Ich habe noch einige Andere hochgeladen, wäre schön, wenn Du Dir die auch noch anschaust. Sie sind allesamt eigentlich veraltet (irgendwas von wegen 3.2.0), aber womöglich kannst Du sie anpassen, bzw. sie funktionieren dennoch. Ich hätte aber lieber, dass Du es machst, falls da irgendwas abstürzt. Ich bekomme dann ja immer einen halben Herzkasper. :oops:

LG Marina
Dies über alles: Dir selbst sei treu!
Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 51
Registriert: 4. Dez 2022, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Mücke »

Mischa hat geschrieben: 27. Jan 2023, 13:11 Besonders für @Myller: Wir haben eine neue Erweiterung. Mit dieser kann man die Schriftgröße individuell anpassen, so dass sie in jedem Style automatisch vergrößert wird. Wem also die Schrift zu klein ist, egal in welchem Style:

>>> Persönlicher Bereich >> Einstellungen >> unten sind drei neue Optionen in Englisch. Schriftgröße und Gerät wählen, auf 'Ja' setzen und 'Absenden'.

Ich habe das mit 120% gemacht.

Normale Schriftgröße:

Schriftgröße.png

Und mit 120%:

SchriftgrößeII.png

Du @Myller solltest jetzt also auch jeden Style verwenden können. ;)

Grüßerles!
Mischa
Hallo, wollte mich auch mal für die neue Erweiterung bedanken. Klein, aber fein, hab das bei mir direkt mal angepasst.

Jetzt ist alles viel besser lesbar und angenehmer. Zwar ein bisschen rumprobiert, aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Danke!

Viele Grüße,
Mücke
:holy: :holy: :holy:
Benutzeravatar
Marina
PSYVO ADMINISTRATERIUM SINISTERE
Beiträge: 5655
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 3038 Mal
Danksagung erhalten: 3295 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Marina »

..

@Mücke ..
ich habe @Mischa auch eine Extension für eine Startseitenbox hochgeladen, die recht gut aussieht, aber hoffnungslos veraltet ist. Jetzt bleibt abzuwarten, ob sie die ans Laufen bekommt, aber wenn, dann erhältst Du auch noch Deine Box. ;-)

LG Marina
Dies über alles: Dir selbst sei treu!
Benutzeravatar
Volantis
GÖTTIN VOM DIENST
Beiträge: 1381
Registriert: 6. Jul 2022, 16:53
Hat sich bedankt: 717 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Volantis »

110 % und ich finde es sehr komfortabel. Danke euch @Mischa und @Marina.

Edit: 105 % :mrg:
and sometimes you win because you don’t play
Benutzeravatar
Marina
PSYVO ADMINISTRATERIUM SINISTERE
Beiträge: 5655
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 3038 Mal
Danksagung erhalten: 3295 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Marina »

..

@Mücke ..

Smilie ist drin: :knuff: .. mit der Box müssen wir auf Mischa warten, wie gesagt.

LG Marina
Dies über alles: Dir selbst sei treu!
Benutzeravatar
Marina
PSYVO ADMINISTRATERIUM SINISTERE
Beiträge: 5655
Registriert: 19. Jul 2021, 00:57
Hat sich bedankt: 3038 Mal
Danksagung erhalten: 3295 Mal

Re: Neuerungen / Änderungen / Wunscherfüllungen

Ungelesener Beitrag von Marina »

..

So, @Mischa hat die Jumpbox angepasst und ich habe sie nun aktiviert. Sie ist unübersehbar mittig ganz oben im Forum. Ihr könnt sie, wenn sie Euch stört, leicht deaktivieren. Dazu einfach rechts das kleine + / - Symbol nutzen, das klappt die Box ein.

..
jumpboxopen.png
..
jumpboxclosed.png
LG Marina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dies über alles: Dir selbst sei treu!
Antworten